Freie Taufen

Liebe Eltern,

ihr habt euch monatelang auf die Geburt und das zukünftige Leben mit eurem Kind vorbereitet. Und dann kommt der Moment in dem ihr euer Baby endlich das erste Mal in den Armen haltet. Bestimmt hat es euer Leben verändert, aber vor allen Dingen bereichert. Wäre es da nicht auch schön, den neuen Erdenbürger im Kreise der Familie und Freunde willkommen zu heißen?

DSC_0085

Eine Willkommensfeier bzw. Kinderzeremonie ist eine alternative zur kirchlichen Taufe, kann diese aber auch im Kreise der Familie zusätzlich ergänzen. Dabei wird sehr persönlich und individuell auf das Kind sowie die Eltern und Familienmitglieder eingegangen.

Eine sehr persönliche Ansprache, aussagekräftige Texte, gefühlvolle Musik, die offizielle Vergabe des Namens, Segnung und ein passendes Ritual sind Bestandteile der Geburtsfeier. Zudem können ein oder mehrere Paten ernannt werden, ganz gleich welcher Konfession diese angehören.

Egal ob im Garten, zu Hause im Wohnzimmer, auf der grünen Wiese oder in einem Restaurant mit anschließender Feier – auch bei der Locationwahl sind wir vollkommen frei.

Freie Trauung mit freier Taufe

Seit ihr noch nicht verheiratet und habt bereits ein gemeinsames Kind? Dann besteht hier natürlich die Möglichkeit, eine Freie Trauung zusammen mit einer freien Taufe zu verbinden. Ihr könnt in dieser Zeremonie zeigen, dass ihr nicht nur als Ehepaar für immer zusammenbleiben wollt, sondern auch als Familie ein Leben lang füreinander da sein werdet.

Wir feiern eure neue Gemeinschaft zu zweit aber auch die Aufnahme des neuen Familienmitgliedes. Somit entsteht eine einzigartige und ausgewogene Zeremonie für „beide Seiten“ die dadurch zu einer Einheit werden.

DSC_0336CSC_0212 Willkommensfeier/Freie Taufe

Konnten wir euer Interesse wecken – dann kontaktiert uns.

Merken

Schreibe einen Kommentar